Mittwoch, 26. Oktober 2005

Warum

Ich bin heute einmal ein wenig in mich gegangen und habe versucht, herauszufinden, warum ich abnhemen will. Ich werde euch natürlich nicht vorenthalten, was bei meinen Überlegungen so alles herausgekommen ist. Zuerst einmal: die Waage bei den Wätschies gestern zeigte 71,4 kg an. Das ist wirklich ein trauriger Rekord, denn früher dümpelte ich immer so zwischen 68 und 69 kg herum, wenn ich nicht darauf geachtet habe, was ich esse. Für mich ist also eine Grenze überschritten, die ich immer voll Grauen vor Augen hatte. Die muss unbedingt in den nächsten beiden Wochen wieder unterschritten werden.

Ein weiterer Grund: das Freibad/Hallenbad. Ich gehe sehr gerne schwimmen, allerdings ist der Weg von der Umkleidekabine bis zum Beckenrand sehr weit, wenn man vergeblich versucht, so lässig wie möglich mit einem fest um sich gewickelten Handtuch bis fast ins Wasser zu marschieren.

Der Sommer kommt ja auch wieder! Ich habe noch nie im Bikini Volleyball gespielt. Ich traue mich nicht, kurze Hosen anzuziehen. Ich kann auf einer Decke im Freibad nicht sitzen, ohne dass ich mir gleich ein T-Shirt anziehe - weil meine Speckrollen dann wirklich ekelig hervorquellen.

Ich will im April 2006 in ein bombastisches Ballkleid passen, dass allen die Augen aus dem Kopf fallen werden.

Ich werde, werde, werde, werde, werde, werde meine Ziele erreichen. Das erste für nächste Woche (weil am Dienstag Feiertag ist, ist erst am Donnerstag wieder Kurs) lautet folgendermaßen: 70 kg oder weniger. (1,4 kg sind in der ersten Woche aus Erfahrung zu schaffen - da ist ja noch viel Wasser dabei). Und wenn ichs geschafft hab, gönn ich mir in der Buchhandlung gleich neben den Wätschies ein neues Buch!

Dienstag, 25. Oktober 2005

Mein Geheimnis

Heute war ich das erste Mal seit zwei langen Jahren mal wieder bei einem Kurs der Weight-Watchers, im Folgenden auch Wätschies genannt. Erzählt habe ich niemandem davon, das ist jetzt mein Geheimnis. Daheim in meinem Heimatdorf fanden die Kurse einmal in der Woche im Gemeindesälchen statt, man kannte jeden und bevor der Kurs beginnen konnte, mussten noch schnell alle zusammenhelfen, um die Sessel aufzustellen.

Natürlich war das für mich wie der Eintritt in eine andere Welt, als ich das Wätschies-Center hier in Wien betrat. Es hat einen Empfangsbereich, der sich mit einem gehobenen Hotel messen kann, einen Shop, es gibt Getränke und Kaffeehaustische und es gibt richtige Kurssäle. Ich war beeindruckt. Es war daheim nicht wirklich schlechter, aber hier laufe ich als Nicht-Wienerin wenigstens nicht Gefahr, von der Exfreundin meines Freundes beim Betreten der Wätschies gesehen zu werden oder den Gemeindepfarrer im Kurs zu treffen, den man schon kennt seit dem man damals getauft wurde.

Das Programm war für mich einigermaßen neu, denn jetzt gibts diese Flexpoints - das heißt, man hat pro Woche 35 Points zur Verfügung, die man irgendwie auf den Kopf hauen kann. Das ist eine Menge! So wird auch der Pizzeriabesuch wieder zum Spaß. Heute war ich natürlich total motiviert und alles lief einfach klasse!

Montag, 24. Oktober 2005

Die Waage

Ich war gerade eben wieder einmal auf der Waage. Der Frust hat mich wieder. Ich wiege jetzt 69,9 kg. Also wenn ich mich morgen bei den Wätschies auf die Waage stelle, habe ich sicher über 70 kg. Wow. Auf das muss ich mich erst gefasst machen. Ich sags ja: das Studentenleben macht fett. Viel Stress, wenig Geld, um ordentlich zu kochen und viel zu viel Zeit, um große Mengen zu essen. Das ist tragisch. Ich weiß, dass man nicht ohne Zutun zunimmt, aber irgendwie ging das jetzt schon ziemlich schnell: Von 66 kg noch vor einem halben Jahr auf über 70kg. Oh mann. Ich MUSS einfach zu den Wätschies gehen. Die motivieren einen total toll und das sollte es mir jetzt mal wert sein. Schließlich gibt man auch schnell und viel Geld aus für Dinge, die nicht unbedingt so gesund für einen sind. Und mein Herzenswunsch ist es eben, wieder abzunehmen und ein ordentliches Gewicht zu haben. Dieses Jahr hat jetzt noch genau 10 Wochen. Bis dahin hätte ich schon gerne 5 Kilo abgenommen. Nein: Bis dahin WERDE ich 10 kg abnehmen!

Sonntag, 23. Oktober 2005

Der Entsschluss

Ich habe jetzt einen Entschluss gefasst. Ich war ja schon einmal Mitglied bei den Weight Watchers, hab auch gut abgenommen. Weil mir meine Mum das Ganze dann nicht mehr finanzieren wollte, habe ich wieder aufgehört und damit ist auch meine Motivation verschwunden. Jetzt habe ich aber selber Geld, darum werde ich am Dienstag das erste Mal seit langem wieder zu einer Weight Watchers Sitzung gehen. Natürlich werde ich euch erzählen, wie es war!

Donnerstag, 20. Oktober 2005

Neu am Markt

Ihr werdet nicht glauben, wie wenig Points ich heute gegessen hab: es waren (Trommelwirbel) 13,5. Jetzt kommen sicherlich wieder diese Kommentare, die berechtigterweise meinen: oh, das ist zu wenig, so kannst du gar nichts abnehmen... Aber lasst euch eins sagen: Es geht einfach nicht! Ich kann nichts mehr essen. Ich bin so satt, dass mein Bauch schon ein wenig Radau macht. Und der Grund dafür: ein neues Produkt von Kellogs. Nennt sich DayVita (hier klicken) und es handelt sich um Frühstückscerealien, die je nach Art halt 8 gr, 12 gr oder 22 gr Ballaststoffe haben. Ich hab die mit 12 gr gegessen, die sind der Hammer. Voll lecker, besonders die mit dem Joghurtüberzug. Mit 3,25 allerdings nicht gerade billig. Wies auf der Packung empfohlen wird, hab ich noch viel Flüssigkeit zu mir genommen im Laufe des Tages mit dem ballaststofftypischen Ergebnis dass eben jene aufgequollen sind und ich pappsatt bin. Hier en detail was ich heute so gegessen hab:

3 Mandarinen: 3 Points
DayVita Flakes: 2 Points
fettarme Milch: 2 Points
1 Löffel Marmelade: 1 Point
etwas Butter: 1 Point
Brot: 4,5 Points

(Ich weiß, dass ich mal wieder etwas Eiweiß brauchen tät...)

Dienstag, 18. Oktober 2005

Zur Kontrolle

werd ich jetzt mal aufschreiben, was ich den ganzen Tag heute so gegessen habe:

Kaffee mit Milch, ohne Zucker: 1 Point
Cornflakes: 4 Points
Milch, light: 2 Points
Cola light: 0 Points
1 Apfel: 1
4 Mandarinen: 4
40 gr Schokolade: 4 Points
1 Löffel Marmelade: 1 Point
bisschen Butter: 1 Point
Brot: 2 Points

macht gesamt: 20 Points

Die Enttäuschung

lautet 69,3 kg. Was ist denn bloß los? Dabei ernähre ich mich wirklich gesund, trotzdem tut sich nix, nix und nochmal nix! Ich bin schon ein bisschen frustriert - was sicher auch nicht gerade zu Erfolgen beiträgt...

Sonntag, 16. Oktober 2005

Morgen

werde ich mich wieder auf die Waage stellen - auch wenn Freitag, Samstag und Sonntag alles andere als diätkonform waren ;-(

Freitag, 14. Oktober 2005

makkaroni al forno

hab ich heute mittag gegessen :-(
aber ich bin gerade von 75 Minuten walken heimgekommen - das wird sich trotzdem noch nicht ausgeglichen haben, oder?
Kostenlose Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Habe ich gestern einmal...
Habe ich gestern einmal nach gekocht. War super Lecker...
starcooks - 5. Mär, 13:01
zu schaemen brauchst...
zu schaemen brauchst du dich nicht! Du hast bereits...
Sassylicious - 21. Jan, 11:03
Das ist ganz normal ...
... es gibt sogenannte "Stehzeiten" nicht nur für den...
Kotopulo - 18. Dez, 20:47
Einen Monat später
Ich hab jetzt einen Monat nichts von mir hören lassen....
galatea - 12. Dez, 17:38
Hallo ...
... wollte mal wieder nachlesen wie es dir so geht! Ich...
Kotopulo - 5. Dez, 18:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 6788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits

Counter

Points
Rezepte
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren