Montag, 31. Oktober 2005

E

Erdbeeren (100g): 1 Point
Ei (1 Stk.): 2 Points

D

Datteln getrocknet (100g): 4 Points
Datteln frisch (100g): 3 Points

Halloweenparty

Heute abend bin ich bei einer Halloweenparty eingeladen - natürlich mit viel Süßigkeiten, Chips und Alkohol. Dass ich mich auf Parties super zurückhalten kann, hab ich ja schon bei der Geburtstagsparty von der Petz bewiesen. Diesesmal ist auch L. dabei, was mir ein besonderer Ansporn sein wird. Zu L. gibt es eine besondere Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten will. Schuldzuweisungen sind immer fehl am Platz, besonders nach so langer Zeit, trotzdem hilft diese Geschichte vielleicht auch, einen Teil meiner Minderwertigkeitskomplexe zu erklären:

L. und ich kennen uns seit der ersten Klasse Gymnasium. Sie war ein sehr dünnes, sportliches Kind, ich ein wenig rundlich, dick aber damals wirklich noch nicht. Schon von Anfang an verband uns keine Freundschaft, aber wir waren in derselben Klasse und hatten doch fast nichts miteinander zu tun. Nach der ersten Turnstunde gingen Christa und ich (Christa war meine beste Freundin) duschen, so wie wir das von der Volksschule noch gewöhnt waren. Von den anderen Mädchen ging keine duschen, obwohl wir noch Unterricht vor uns hatten. Da kam aber plötzlich L. in die Dusche (es war so ein Gemeinschaftsduschraum wie in einem Fitnesscenter und ohne Vorhänge) und begann zu kreischen: "Wah, schauts mal alle wie die fett is!" Natürlich schämte ich mich zu Tode - wie das nunmal so ist, waren wir klarerweise nackt duschen. Ich zog mich hastig an und versteckte mich mit Christa am Klo und heulte, bis die nächste Stunde begann. Kaum war die aus, verkroch ich mich wieder auf die Toiletten. So ging das, bis der schrecklichste Schultag in meinem Leben vorbei war und ich endlich heim konnte. Ich war traurig und deprimiert, Schokolade ein geduldiger Tröster.

L. hasste ich während meiner ganzen Zeit im Gym. Dann begannen sich andere Mädchen, mit denen ich mich sehr gut verstand, auch zu der Meute zu gesellen, die sich (wahrscheinlich aus Angst) um L. geschart hatte. Mir blieb nichts anderes übrig, als auch mein Auskommen mit ihr zu finden. Schließlich hatte ich dann das Pech, auch in der HAK in derselben Klasse wie sie zu landen. Sehr erleichtert hat unser Verhältnis die Tatsache, dass ich während meiner Pubertät Brüste bekam, Hüfte - einen weiblichen Körper eben. Und sie hat bis heute keinen Busen. Ich habe ja keine Ahnung, ob sie sich noch an diese Episode erinnern kann (für sie war das wahrscheinlich nix außergewöhnliches, für mich einfach nur schrecklich), aber sie tut so, als wären wir Freundinnen. Und da ich weiß, wie sie über die Leute redet, die glauben, ihre Freundinnen zu sein, kann ich mir auch denken, wie sie über mich redet. Sie bewertet alles und jeden, da prinzipiell alles schlechter ist als sie. Studenten überhaupt. Oder Leute, die bei H&M einkaufen. Jedenfalls wird L. heute am Abend auch anwesend sein - Grund für mich, meinen inneren Schweinehund in ein Koma zu versetzen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Habe ich gestern einmal...
Habe ich gestern einmal nach gekocht. War super Lecker...
starcooks - 5. Mär, 13:01
zu schaemen brauchst...
zu schaemen brauchst du dich nicht! Du hast bereits...
Sassylicious - 21. Jan, 11:03
Das ist ganz normal ...
... es gibt sogenannte "Stehzeiten" nicht nur für den...
Kotopulo - 18. Dez, 20:47
Einen Monat später
Ich hab jetzt einen Monat nichts von mir hören lassen....
galatea - 12. Dez, 17:38
Hallo ...
... wollte mal wieder nachlesen wie es dir so geht! Ich...
Kotopulo - 5. Dez, 18:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 6788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits

Counter

Points
Rezepte
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren