Dienstag, 18. Oktober 2005

Die Enttäuschung

lautet 69,3 kg. Was ist denn bloß los? Dabei ernähre ich mich wirklich gesund, trotzdem tut sich nix, nix und nochmal nix! Ich bin schon ein bisschen frustriert - was sicher auch nicht gerade zu Erfolgen beiträgt...
Titania Carthaga - 18. Okt, 13:15

Da hilft einzig und allein Sport - wenigstens zwei-, besser dreimal die Woche (für den Anfang, später auf 4x steigern). Und mE hilft da am ehesten eine Sportart, bei der es um Ausdauer und Kondition geht - wie z.B. Joggen. Und auch da erwarte in den ersten Wochen nicht zuviel - der Körper muss sich erst einmal auf die neuen Umstände einstellen. Das dauert einfach etwas. Daher mein Rat: mach Sport, aber nicht in erster Linie, weil du abnehmen, sondern weil du deinem Körper etwas Gutes tun willst und er wird es dir als Belohnung nebenbei dann auch mit Abnehmen danken. Wichtig: du solltest mindestens eine halbe Stunde Sport machen, alles drunter verbrennt nix! Erst ab 30 min geht der Körper an die Reserven!

Viel Erfolg!

galatea - 18. Okt, 13:30

ich hasse

joggen! ich geh lieber schwimmen und walken, und natürlich werd ich euch auf dem laufenden halten!

Kinkerlitzch3n - 18. Okt, 13:55

hey galatea! ich war jahrzehnte lang davon überzeugt, daß ich nichts mehr hasse als joggen. bis der frust über mich selbst und mein gewicht so groß war, daß ich mich doch dazu entschlossen habe. muß aber dazusagen, mit einer freundin, wir haben uns gegenseitig angespornt und motiviert. und siehe da, ich hatte ein unglaublich gutes gefühl beim und nach dem laufen, der triumph den inneren schweinehund überwunden zu haben, ist einfach elefantös. eben weil es immer so eine verhasste sportart war. wir haben allerdings gaaaanz langsam begonnen kondition aufzubauen, kurz laufen, dazwischen ein stückerl gehen, dann wieder laufen usw.
Und vergiß nicht, die allmonatliche hormonumstellung kann auch gewichtsmäßig durchaus 1-3 kg bewirken, einfach durch wassereinlagerung und auch, weil man sich eben manchmal nicht so gut zusammenreißen kann.
Und: wenn du sport machst, kann es leicht sein, daß sich am anfang weder gewichtsmäßig noch umfangsmäßig viel tut (die muskeln werden gestärkt und haben somit mehr umfang, das fett ist aber noch drüber; und muskeln sind schwerer als fett), aber so wie du dich beschrieben hast, kann da nicht sooo viel fett an dir dran sein, das unbedingt weg muß.
Aber ich gebe dir recht, das persönliche Wohlfühlgewicht ist ausschlaggebend.
Titania Carthaga - 18. Okt, 23:41

Zum Thema joggen:

Ich kann KL nur Recht geben. Mir ging es genauso. Ich mochte Joggen nie. Erst recht nicht alleine. Inwzischen aber, mit Musik im Ohr (kauf dir. so du noch keinen hast, nen mp3-player, gibts schon ab paar'n 30 EUR) geht das wunderbar. Da laufe ich sogar lieber alleine. Denn nach einer Weile habe ich gemerkt, dass es mir auch unglaublich gut tut, mal den Kopf durchzupusten und einfach mal mir selbst, ganz allein, ZEIT zu gönnen. Wenn du partout nicht joggen willst, dann versuch es doch mit Tanzen!! Macht einen riesen Spaß und es kann auch arg schweißtreibend sein! ( ;o), spreche aus Erfahrung, mache grad Salsa-Kurs).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Habe ich gestern einmal...
Habe ich gestern einmal nach gekocht. War super Lecker...
starcooks - 5. Mär, 13:01
zu schaemen brauchst...
zu schaemen brauchst du dich nicht! Du hast bereits...
Sassylicious - 21. Jan, 11:03
Das ist ganz normal ...
... es gibt sogenannte "Stehzeiten" nicht nur für den...
Kotopulo - 18. Dez, 20:47
Einen Monat später
Ich hab jetzt einen Monat nichts von mir hören lassen....
galatea - 12. Dez, 17:38
Hallo ...
... wollte mal wieder nachlesen wie es dir so geht! Ich...
Kotopulo - 5. Dez, 18:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 7218 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits

Counter

Points
Rezepte
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren